Gartenanlage Scheibenmais

Dieses Naturrefugium vereint auf rund 16,5 Hektar mehr als 300 Gartengrundstücke, in denen Menschen, Tiere und Pflanzen vielfältige Lebensräume miteinander teilen. Die Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer haben sich zum „Gartenverein Langenzersdorf“ zusammengeschlossen, um ihre Anlage selbst zu verwalten. Im Sommer 2007 hat sich der Verein eine moderne Verfassung gegeben. Gleichzeitig haben sich die Mitglieder im Rahmen einer zukunftsweisenden Gartenordnung zur Einhaltung aller wesentlichen Kriterien des ökologischen Gartenbaues bekannt.
Möge dieses Bekenntnis nicht nur zum Wohl aller in der „Gartenanlage Scheibenmais“ heimischen Lebewesen täglich in die Tat umgesetzt werden, sondern auch über die Grenzen der Anlage hinaus immer mehr Beachtung finden!